
It’s all about Tickets – Q&A
LET’S TALK ABOUT TICKETS!
Pünktlich zum Ticketverkaufsstart für Nürnberg haben wir ein kleines „You got Q’s, we got A’s“ für euch zusammengestellt, in welchem wir die meist gestelltesten Fragen zu unseren Tickets beantworten! Klick dich gerne einmal durch und vielleicht ist die Antwort auf deine Frage schon dabei.
Nope? Dann komm gerne auf uns zu: schreib uns eine Mail an [email protected] oder eine Direct Message über Instagram!
-
Die Mailadresse kann im Nachhinein nicht geändert werden. We are sorry! Sollte es sich um einen kleinen Tippfehler handeln, machen wir eine kleine Ausnahme. Wende dich hierzu bitte an [email protected] mit der richtigen Mailadresse.
-
Bitte achte immer darauf, deine Adresse vollständig und korrekt anzugeben. Es kann aber natürlich immer sein, dass man in der Zeit zwischen Ticketbuchung und Event umzieht und sich die Adresse ändert. Teile uns in diesem Fall so schnell es geht deine neue Adresse mit. Schicke dazu eine Mail mit Angabe deines vollständigen Namens, deiner Bestellnummer und deiner neuen Anschrift an [email protected]
-
Das ist leider nicht möglich, es sei denn, du hast eine Ticketversicherung abgeschlossen. In unseren AGBs, die du vor dem Kauf bestätigst, steht ausdrücklich drin, dass Tickets nach Kaufabschluss nicht zurückgegeben werden können. Bei uns gilt nicht die 14-Tage-Zurück-Garantie wie es in vielen Onlineshops üblich ist, da wir Karten für ein Event verkaufen.
-
Normalerweise erreichen dich unsere Tickets wenige Tage nach deiner Bestellung. Es kann aber immer wieder vorkommen, dass die Post für die Zustellung länger benötigt oder Umschläge verloren gehen. Die Deutsche Post, über welche wir Tickets versenden, gibt einen Zeitraum für Zustellungen von bis zu 4 Wochen an. Bitte hab also 4 Wochen Geduld. We know it’s hard! Sollten dir nach 4 Wochen immer noch keine Tickets vorliegen, dann gib uns nur kurz per Mail an [email protected] Bescheid.
-
Tickets sind – egal ob als Color Ticket oder als [email protected] Ticket – als Wertgegenstand zu betrachten. Bewahre deine Tickets also immer an einem sicheren Ort auf und drucke sie dir – falls du ein [email protected] Ticket gewählt hast – direkt aus.
Im Notfall kannst du dich aber an [email protected] wenden. Gib dazu unbedingt deinen Namen und deine Bestellnummer an, damit wir dich im System finden können. Beachte bitte außerdem, dass du dich direkt, nachdem dir der Verlust aufgefallen ist bei uns melden solltest. Das sollte nicht erst zwei Tage vor Event passieren, da die Tickets meist schon mehrere Monate vorher verkauft werden und dir vorliegen müssten. Einige Tage vor Event können wir kurzfristige Anfrage nicht rechtzeitig beantworten. -
Nein, das geht leider nicht. Ausverkauft heißt tatsächlich ausverkauft und daher haben wir keine Tickets mehr, die wir zum Kauf anbieten können. Wir weisen auf unserer Ticketpage bewusst darauf hin, dass Kinder unter 14 Jahren nur Zugang zur GLOW haben, wenn sie von einer volljährigen Person begleitet werden, die auch ein gültiges Ticket haben muss.
-
Wir nehmen leider keine gekauften Tickets zurück, es sei denn du hast eine Ticketversicherung abgeschlossen. In diesem Fall melde dich bitte direkt bei der HanseMerkur unter [email protected]
-
Ja! In diesem Ausnahmefall kommt die Begleitung auch mit anderen Ticketkategorien früher gemeinsam mit dem Kind in die Halle (ausgenommen ist das Never Too Late Babe Ticket).
-
Wie auf unserer Ticketseite und in den FAQs angegeben, ist das I Love Mum Ticket nur gültig, wenn man ein Kind unter 14 Jahren zur GLOW begleitet. Wir weisen gezielt und bewusst darauf hin, um solche Situationen zu vermeiden. Das Ticket kann im Nachgang leider nicht gegen ein anderes Ticket eingetauscht werden.
-
Nein, das geht leider nicht. Eine Begleitperson kann mehrere Kinder begleiten, mehrere Begleitpersonen aber nicht ein Kind. In diesem Fall müsste sich die zweite Begleitperson dann ein anderes Ticket kaufen. Im Idealfall ein Ticket, welches den Einlass zur selben Zeit wie die des Kindes garantiert.
-
Nein, das können wir nicht. Wir weisen in unseren FAQ’s und AGBs ausdrücklich darauf hin, dass Tickets nicht zu höheren Preisen weiterverkauft werden dürfen und raten deshalb dringend davon ab, Tickets von dubiosen Privatpersonen zu kaufen. Außerdem kann es schnell passieren, dass ein und dasselbe Ticket an mehrere Interessenten verkauft und verschickt wird und der Verkäufer so doppelt und dreifach kassiert und ihr dann nicht auf das Event könnt.
Bitte kauft Tickets daher ausschließlich über den GLOW Ticketshop!!!
Nur so können wir die Gültigkeit der Tickets garantieren. Tickets die zu Wucherpreisen auf Plattformen wie ebay weiterverkauft werden, werden von uns gesperrt und damit ungültig gemacht. Bitte riskiert das nicht und verliert somit viel Geld. -
Die Verkäufer werden vom Anwalt des Veranstalters kontaktiert und auf den Verstoß gegen die AGBs hingewiesen. Der Verstoß gegen unsere Bedingungen führt außerdem dazu, dass die Tickets eingezogen bzw. gesperrt und somit ungültig gemacht werden.
-
Nein, unsere Tickets sind nicht personalisiert. Der Name, der auf den ([email protected])Tickets steht, ist nur der Name der Person, welche die Tickets bestellt hat. Dieser Name wird nicht mit einem Ausweisdokument am Eingang gegengecheckt.
-
Um den Weiterverkäufen auf ebay und Co. entgegenzuwirken, können bei uns nur noch maximal 4 Tickets pro Bestellprozess erworben werden. Wir haben den Kauf von 8 auf 4 reduziert, damit Falschkäufer abgeschreckt werden und wahren Interessenten somit mehr Tickets zur Verfügung stehen.
-
Good news, Beauty! Die Tickets für diese GLOW by dm werden in zwei Phasen verkauft. Beim ersten Ticketsale haben uns bereits ganz viele Beautybegeisterte das erste Kontingent an Tickets aus den Händen gerissen, aber zum Glück wird es einen weiteren offiziellen Verkauf geben, in welchem ihr noch einmal die Chance bekommt, euch ein Ticket zu sichern. Wann genau dieser Sale stattfinden wird und welche Kategorien verfügbar sein werden, verraten wir euch noch. Stay tuned!
-
Das ist tatsächlich richtig. Zu dieser GLOW wird es keine Vorab-Überraschungen geben.
-
Rollstuhlfahrer und Menschen mit Behinderung (mit Merkzeichen “B” im Ausweis) sind wie jeder/jede andere herzlich auf der GLOW willkommen, denn natürlich ist unsere Convention barrierefrei. Sie zahlen den regulären Eintrittspreis und dürfen eine Begleitperson kostenfrei auf die GLOW by dm mitnehmen. Bitte kontaktiere in diesem Fall direkt unseren Ticketanbieter per Mail: [email protected] Dort wird die Buchung dann händisch durchgeführt.
-
Kinder ab 6 Jahren benötigen ein gültiges Ticket für die GLOW by dm.