Nikolausüberraschung für Beauty Fans – die GLOW BY dm LIVE auf YouTube

Das ultimative Beauty Ranking begeisterte am 2. Adventsnachmittag im Livestream die ganze GLOW Community online

Berlin, 08.12.2020 – Die GLOW by dm hat vor Weihnachten für Ihre Fans nochmal richtig aufgedreht. Es war ein verrücktes Jahr, so viele GLOW Fans hatten ihre Tickets an die Pinnwand geklemmt und auf zwei riesen Beauty Parties hingefiebert. Leider wurden sie wie wir alle von 2020 eines Besseren belehrt.

Deshalb hat der Veranstalter SHINE Conventions GmbH gemeinsam mit dm und den vielen Partnern beschlossen, eine GLOW BY dm LIVE in der WOW! Gallery Berlin zu produzieren und als YouTube -Livestream auszustrahlen.

Im Vorfeld haben die GLOW Pros (über 1000 Beauty Influencer auf Social Media) 24 Beauty Erfindungen bewertet. Heraus kam das ultimative Beauty Ranking.

Im Live-Stream unter dem Titel „GLOW by dm LIVE – das ultimative Beauty Ranking“ wurde eine Kombination aus live und digitalen Elementen gemixt. Der Live Aspekt beinhaltete eine aufwendig produzierte Live-Studio-Talk-Show mit den Moderatorinnen Julia Krüger und Candy Crash, Beauty Stars wie Rebecca Mir, Leobalys & twenty4tim, Make-up Artists wie z.B. Christian Torez, Love Brands wie Babyliss, Garnier Bio oder lavera. In der ENERGY Chatlounge vom exklusiven Radiopartner, konnten sich die Fans live via YouTube Chat in den Stream einbringen. Das Konzept vor Ort entsprach den hygienischen Anforderungen und erlaubten Personenkapazitäten.

Wie auch mit der GLOW by dm selbst, soll das hybride Event neue Maßstäbe in der Produktion von Streaming-Veranstaltungen für die Beauty-Branche setzen. Die Kombination von Livetalks mit Artists und Expert:innen, zahlreichen Produktpräsentationen im Studio und per Einspieler, Tipps & Tricks von Experten sowie die digitale Verlängerung über die neue GLOW TV-Mediathek bietet den Zuschauern und Beauty-Fans spannende Formate und den Marken eine attraktive Präsentationsfläche.

Unter der Kampagne „The 24 DAYS OF GLOW(NESS)“ wird das Format noch in Form eines prall gefüllten Adventskalenders bis zum Ende des Monats auf @glowcon Instagram verlängert.

Wir wollten feiern – nicht nur mit den Fans aus Nürnberg, die ihre Tickets sicher für (hoffentlich) Ende 2021 verwahren, sondern mit allen GLOW Fans und denen, die es noch werden wollen. Am Ende der GLOW BY dm LIVE haben wir viele Beautynistas zu Hause auf der Couch, glücklich nach einem tollen Beauty-Tag, mit gepflegter Haut und strahlenden Augen, nachgeschminkt mit den Tipps unserer Stars & Stylisten, in unseren Live-Chats und Insta Stories gesehen. Auch nach der Live-Show wurde und wird das Video noch weiter aufgerufen und nachgeschaut.
So Maiko Heinrich (Geschäftsführer der SHINE Conventions GmbH als Veranstalter der GLOW by dm).

Der Livestream ist auch nach der Ausstrahlung noch auf der Kampagnenseite „The 24 DAYS OF GLOW(NESS)“ tv.glowcon.de oder auf dem YouTube-Channel „glowcon“ zu sehen.