
Diese Insights teilt Natalie Frieb zum Thema Influencer Marketing
Welches Beauty Produkt hast du zuletzt verwendet?
Mein geliebtes got2b Lockmittel für meinen Signature-Lockenkopf.
Wie viele Beauty Produkte verwendest du pro Tag?
Morgens starte ich mit meiner Haut-Routine aus Reinigung, Pflege & Sonnenschutz – natürlich geinfluenced von @xskincare. Anschließend mache ich mich ready für den Tag. Mit Make-Up & einer ausgiebigen Abendroutine sind wir hier sicher bei 15 Produkten angelangt 🙂
Deine favorite Beauty Kampagne? Und warum?
Meine favorite Beauty Kampagne & stetiger Best Case im Influencer Marketing ist die Zusammenarbeit von @novalanalove x Annemarie BÖRLIND. Diese haben eine erfolgreiche Co-Creation gestartet, um eine jüngere Zielgruppe zu erreichen. Farina entwickelte hierbei gemeinsam mit BÖRLIND limitierte goldene Anti-Aging Augenpads. Die Kooperation ist das Ergebnis einer langjährigen Zusammenarbeit, da Farina die Produkte bereits seit 2014 verwendet. Weiterhin ist Gold Farinas Lieblingsfarbe. Aufgrund der Authentizität – ein wichtiger Erfolgsfaktor im Influencer Marketing – ist & bleibt die Zusammenarbeit mein Favorit.
Auf wie vielen Beauty Marketing Events warst du bereits?
Auf einem Event; und zwar im März 2018 auf der GLOW in Dortmund. Grund war hierfür der World Fitness Day – das weltweit größte Fitness Festival in Deutschland. Hier war ich bereits im Social Media & Influencer Marketing tätig. Am Tag der GLOW haben wir uns primär mit Influencer:innen connected und ausgetauscht … tja, 2018 sah die Influencer-Welt noch etwas anders aus 🙂
Welche 1-3 Insights deines Talks kannst du schon anteasern/teilen?
Ich werde in einem Panel Talk über den Influencer Marketing Kosmos sprechen. Ob Trends wie virtuelle Influencer:innen, User Generated Content (kurz UGC), der Gegentrend „Deinfluencing“, bei dem sich auf TikTok derzeit gegen die Influencer-Kultur Widerstand regt oder die Entwicklung und Bedeutung von 9:16 für Creator:innen.
Was kann das Publikum am NEW BEAUTY MARKETING DAY von dir erwarten?
Einblicke, Insights, Trends und Neuigkeiten rund um die Social Media & Influencer Marketing Welt.
Was fällt dir bei dem Thema New Beauty direkt ein? Was verbindest du damit? Was gehört für dich dazu?
Im ersten Sinne Innovation – z.B. Augmented Beauty wie das virtuelle Anprobieren von Kosmetikprodukten oder Skin-Screening, bei dem beispielsweise Lancôme seine langjährige Expertise der Beauty-Thematik mit AI-Technologie zusammenbringt, Skin Tech, aber natürlich auch Brands mit Purpose!
Wer ist in deinen Augen der aufstrebende Influencer:in 2023?
… darauf kann ich mich gar nicht genau festlegen. Aber ich finde es spannend zu beobachten, wie wichtig es für Influencer:innen geworden ist, ihre eigene Nische zu finden. Es hat sich verändert, dass Influencer:innen mehr für ihren Purpose einstehen.