Here we GLOW again! GLOW Convention begeistert live in Essen. Die schönsten Momente der GLOW by dm 2022 auf einen Blick

Emotionen pur am GLOW by dm Pink Carpet – Joely White und Chany Dakota feiern mit Fans © SHINE Conventions GmbH / Markus Nass
  • Tausende Fans feierten Live-Comeback der GLOW by dm am 13. und 14. August
  • Lauter, bunter größer: Das Beste aus Beauty, Lifestyle und Fitness an einem Ort
  • Mehr als 70 Lovebrands, über 250 Social Media Stars und jede Menge Entertainment
  • Bildmaterial von der GLOW by dm 2022 im offiziellen Pressekit

Essen, 15. August 2022 – Strahlende Gesichter, wohin das Auge reicht: Am 13. und 14. August kehrte die GLOW by dm mit einem Paukenschlag zurück. Mehr als 10.000 Fans ließen sich von Europas größter Beauty- und Lifestyle-Convention verzaubern. Heiß erwartete Meet & Greets und der Pink Carpet sorgten für die wohl emotionalsten Momente unter den Besucher:innen. Mit über 70 Marken, Live-Shows, Workshops und rund 250 Social-Media-Stars machte die 13. Ausgabe klar: The GLOW must go on!

Volle Hallen, volle Herzen

Mehr Stars, mehr Glam, mehr Wow. In vier Entertainment-Areas rührten Pamela ReiflaserlucaJule und viele weitere Fanlieblinge zu Freudentränen. Bei Autogrammen und Selfies nahmen sie sich extra viel Zeit für ihre Fans und zeigten: Wie haben euch vermisst! Wichtige Messages hielten auch Gründer:innen wie Sarah EngelsSarah Harrison oder Angelina Kirsch bereit. Ihr Aufruf: GLOW ist Empowerment. GLOW ist Selflove. GLOW seid ihr! Musikalische Highlights lieferten Stars wie T-LOW oder Montez samt Single-Release. Für besondere Glücksgefühle sorgte Twenty4tim mit seinem Showcase: Moderiert von Candy Crash brachte er Fans für Quiz und Challenges auf die Bühne. Per Stream und auf Social Media nahm auch die Community zuhause teil. So geht GLOW!

Ralf Dümmel, Chief Product Officer der Social Chain AG, zeigt sich mehr als zufrieden: „So viel Energie, so viele glückliche Gesichter und einfach fantastische Produkte! Die GLOW muss man erlebt haben, ich fand‘s mega!“. Georg Kofler, Aufsichtsratvorsitzender der Social Chain AG, ergänzt: „Die GLOW ist ein einzigartiges Festival für Beauty, Lifestyle und Lebensfreude. Es war mit über 10.000 Besucher:innen ein fulminantes Comeback nach der Pandemie-Pause. Eine wunderbare Kombination aus Social Media, einem Event in der Real World und wirtschaftlichem Mehrwert für uns und für unsere Handels- und Geschäftspartner.“

GLOW by dm connected

Premieren über Premieren! Kooperationen mit QVC Next und den Miss Germany Studios kürten dieses Jahr Gewinner:innen auf dem Convention-Floor. Beim Female Founders Startup Pitch und der GLOW Girl-Wahl wurde Courage großgeschrieben. Meet & Greet Area, Creator’s Hub und Artist Lounge by Instagram by Meta stärken die Bonds zwischen Community und Influencer:innen. Mathilde Burnecki, Strategic Partner Manager bei Instagram, unterstreicht: „Das Feedback der Creator:innen war durchweg positiv: Getreu dem Motto ,Empower me, Educate me, Inspire me‘ hat sich unsere Artist Lounge zu einer wahren Ideenwerkstatt entwickelt – hier ging es vor allem um Content Creation, das Wiedersehen mit Freund:innen und das Knüpfen neuer Kontakte. Es ist schön zu sehen, wie sich alle gegenseitig unterstützen und den Social Spirit von Instagram verbreiten.“

Nach der GLOW ist vor der GLOW

Mit Anstürmen auf neue Trendprodukte, Special Deals, große und kleine Goodies zeigen sich auch die Aussteller:innen happy. Besonders beliebt: Empowernde Accessoires von GLWCN, der brandneuen Merch-Kollektion der Convention. Das macht schon jetzt Lust auf mehr!

Seit der ersten Ausgabe 2016 bleibt die GLOW auf der Überholspur. Zwei Jahre Corona-Auszeit konnten ihrem Standing als Flagship der Branche nichts anhaben. Publikumsandränge, neue Partnerschaften und thematische Weiterbildung verstärken den Hype und versprechen grandiose Aussichten. „Wir sind wahnsinnig froh und stolz die Erfolgsgeschichte der GLOW endlich fortsetzen zu können. Unsere Community ist begeistert und wächst weiter. Wir sind auch unseren Partner:innen, allen voran dm,  sehr dankbar, dass sie nach wie vor an uns glauben und die Party weitergeht.“, so Maiko Heinrich, Geschäftsführer SHINE Conventions GmbH. „Wir sind zurück und haben Spaß! Aber vor allem: Wir schauen dabei sehr zuversichtlich und voller Ideen in die Zukunft.“

Pressematerial zum Download

Kostenloses Pressematerial finden Sie in der offiziellen Pressebox. Die Foto-Materialien sind unter der Angabe des Credits „SHINE Conventions GmbH / Markus Nass“ frei nutzbar. Fotos von Samstag und Sonntag stehen in diesem Ordner bereit.

Pressekontakt

Kruger Media GmbH – Public Relations & Brand Communications
Torstraße 171 | 10115 Berlin
Carina Hartmann  | +49 177 4697814  | [email protected]

The Social Chain AG
Sanja Stankovic, Jana Walker |  +49 30 20 84 84 028
[email protected]
www.socialchain.com