GLOW by dm Live: Das virtuelle Beauty Paradies geht in die zweite Runde

Beauty, Stars und Sommergefühle.

Berlin, 21.Mai – Zum zweiten Mal hatten Fans der beliebten Beauty Convention, die Möglichkeit sich ihre Influencer und Love Brands über einen Livestream nach Hause zu holen. Der Veranstalter SHINE Conventions GmbH lud gestern erneut gemeinsam mit dem Hauptsponsor dm und vielen weiteren Partnern aus der Beauty Branche, zum digitalen Live Event mit dem Titel “GLOW by dm LIVE – Summer Charts” ein.

Mehrere Tausend Zuschauer verfolgten am 20. März begeistert den 5-stündigen Livestream über den GLOW by dm YouTube Kanal und bekamen ein prall gefülltes Programm voller neuester Beauty Trends, Produkten und Stars. In 20 Kategorien wurden die Sommer Must-Haves des Jahres 2021 vorgestellt. Dazu gab es zwei Music Acts von Faye Montana & Julia Schulze, die live aus den Berliner Better Now Studios gestreamt wurden.

Die beiden Moderatorinnen Julia Krüger und Anika Teller begrüßten während der Live-Studio-Talk-Show u.a. Social Media Stars Alina Mour und Dalia sowie Make-up Artists wie Boris Entrup. Die Zuschauer erfreuten sich an zahlreichen Produktpräsentationen von Love Brands wie Essie, Bio Vegane, Garnier, Batiste, Catrice u.v.m.

Das digitale Streaming-Event setzt, wie auch bereits die analoge GLOW by dm Beauty Convention, neue Maßstäbe für die Beauty-Branche. Das Live Format überzeugt Beauty-Fans sowie Marken. Durch die Kombination von Livetalks mit Artists, zahlreichen Tipps & Tricks von Expert:innen sowie der digitalen Verlängerung über Social Media Kanäle wie Instagram, entsteht ein vielfältiges Programm voller Entertainment und ein Austausch in Echtzeit mit der Community. Dank der ENERGY Chatlounge, vom exklusiven Radiopartner, konnten sich Fans live via YouTube Chat in den Stream einbringen und ein Teil der Show werden – Experiential Marketing auf eine ganz neue Art.

Highlights der gestrigen GLOW by dm Live waren, neben der Liveshopping Experience und diversen Makeup Showcases und Tutorials, auch tiefgründige Talks. Das topaktuelle und wichtige Thema Body Positivity wurde mit Dove thematisiert. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf dem Thema Nachhaltigkeit, welcher mit den Langhaarmädchen, Lavera und der neuen umweltneutralen Marke Pro Climate von dm besprochen wurde.

Bis zum 16. Juni wird das Live-Event unter dem Motto “30 DAYS OF SUMMER” durch eine online Kampagne in Form von täglichen Überraschungen, Interaktionen, Gewinnspielen und Talks auf dem Instagram Kanal @glowcon verlängert.

Der Livestream ist auch nach der Ausstrahlung noch auf der Kampagnenseite „GLOW by dm Live – Summer Charts“ tv.glowcon.de oder auf dem YouTube-Channel „glowcon“ zu sehen.